Nico Großmann - Yoga Trainer

Herzlich willkommen in der Yoga Welt vom Lupus Sport Wolfhagen!

Mein Name ist Nico und ich bin u.a. als Fitness-, Reha- und Yogatrainer aktiv. 

Yoga schafft Raum, für einen achtsamen, liebevollen Umgang mit sich selbst und Selbstakzeptanz. Die Yogamatte ist zu einem Ort geworden, in dem es mir möglich ist, Freude und Erfüllung an Bewegung zu erleben. Dieses Gefühl möchte ich in meinem Unterricht mit dir teilen und freue mich, dich auf deinem persönlichen Yogaweg zu begleiten!


Meine Stunden beginnen mit einem Moment des Ankommens, um dir die Zeit zu geben, deinen Alltag hinter dir zu lassen. Du erspürst dir deinen Körper und gehst in Kontakt mit deiner Atmung. Im mittleren Teil der Praxis verbinden wir Atmung und Bewegung – dem Herzstück des Vinyasa Yogas. Wir werden durch eine Reihe aufeinander aufbauender Bewegungen fließen. Deine Atmung ist dabei dein Anker, der dich durch deine Praxis trägt. Wir bewegen unseren Körper durch, was dich belebt, beweglicher und kräftiger macht. Zudem wirst du in einigen Übungen deine Balance erkunden. Die Bewegungsfolgen sind kreativ gestaltet und du wirst die Welt mal aus einer anderen Perspektive betrachten. Dies hält nicht nur deinen Körper geschmeidig, sondern unterstützt dich auch auf mentaler Ebene, flexibel und frei zu bleiben. Dies alles bereitet uns für den Abschluss der Stunde vor: die ausgleichende Endentspannung, in welcher Körper und Geist zur Ruhe kommen.

Meine Faszination für Yoga entspringt dabei vor allem der Kombination aus physischer und seelischer Kraft bzw. Dynamik und Achtsamkeit.  Zudem interessiert mich insbesondere der Einklang zwischen Körper und Geist und wie man beides im Berufs- und Privatleben bewusst einsetzen und verbessern kann. Die Begeisterung für diese Themen gebe ich sehr gern in meinen Stunden weiter und freue mich über strahlende Gesichter am Ende einer schöner Yoga-Einheit.