Mental Fitness


nächster 10 wöchiger Kurs mit lebensnahen Inhalten

Der nächste Kurs startet am 09.02.24


MENTAL FITNESS IM LUPUS SPORT IN WOLFHAGEN

Komfortzone

ist der Bereich, in dem wir uns wohl und sicher fühlen. Wir müssen keine Anstrengungen für unser Tun aufbringen. 

Innerhalb dieser Komfortzone findet keinerlei Weiterentwicklung statt. Alles bleibt wie es ist, weil wir immer auf das zurückgreifen, was wir kennen. 

Um Handlungsfähigkeiten zu erweitern, Orientierung und neue Wege möglich zu machen und dem Leben insgesamt mit mehr Gelassenheit und Vertrauen entgegenzustehen sowie Herausforderungen besser meistern zu können um ein freudiges und glückliches Leben zu führen, ist es sinnvoll die Komfortzone hin und wieder zu verlassen. 

Komfortzonenerweiterung kann auf vielfältige Weise erreicht werden. 

Es muss nicht gleich ein Fallschirmsprung oder ähnliches sein, im alltäglichen bieten sich zahlreiche Möglichkeiten vom gewohnten abzuweichen, die Grenzen unsere Komfortzone zu verändern.